Projekt Jugend und Theater Darmstadt e.V.

ROBIN HOOD

ROBIN HOOD (2018)

DIE STORY: England im Jahre 1192. König Richard befindet sich außer Landes. Sein Bruder Prinz John regiert mit Willkür und unterdrückt das Volk. In der Gegend um das Städtchen Nottingham ist es besonders schlimm, denn dort treibt der herzlose Sheriff die Steuern ein und zwar vor allem bei denen, die ohnehin schon kaum mehr zu essen haben. Die Lage für die Menschen wäre hoffnungslos, gäbe es nicht einen Mann, dem es immer wieder gelingt, dem Sheriff ein Schnippchen zu schlagen und das Volk zu unterstützen. Robin Hood.
(Text: Theater mit Horizont) 

Gesamtleitung: Matthias Edeling
Empfehlung: Ab 6 Jahren!

Fotos

Fotos von Henner Kaiser.

Unser Ensemble:

Von links nach rechts: Alexander Engel, Matthias Edeling (Regie und Gesamtleitung), Julia Haase, Rebecca Munz, Sven-Helge Czichy, Fausto Israel de Souza (Choreograph), Konstantin Lohnes, Marvin Glock.
Foto von Sven-Helge Czichy

Stimmen aus der Presse:

Zeitungen:

  • Im Darmstädter Echo erschien am 03.05.2018 ein Bericht über die Premiere unter dem Titel "Familienmusical in Bessungen: Kleine Bühne Bessungen inszeniert Robin Hood".
  • Im Darmstädter Echo erschien am 07.05.2018 ein Vorbericht unter dem Titel "Robin Hood - Das Musical in Bessungen".
  • Auf Echo-Online wurde ein Bericht mit dem Titel "Kleine Bühne für großes Musical" veröffentlicht.

Besetzung: